DIE STRAHLENDE – EVA NIDECKER

Von Sophie Jaeggli / April 19, 2021

Eva Nidecker – Founder Openride, Moderatorin

 

Würdest du dich selber als strahlend bezeichnen?

Ja, das würde ich schon. Ich glaube ich habe sehr viel Sonne in mir und sehe sehr viel Schönes im Leben. Ich habe das von meinem Mami, auch sie sieht stets die schönen Dinge im Leben. So lebt man einfach auch bewusster.

Was lässt dich so strahlen?

Ich hatte sicher bisher ein schönes Leben. Natürlich gab es Probleme, familiäre Angelegenheiten und sonst Dinge, die mich auf die Probe gestellt haben, dennoch hatte ich immer ein Vertrauen darauf, dass alles gut wird. Es gibt nicht den einen Moment, der mich so strahlen liess, es ist vielmehr eine Lebenseinstellung, die ich schon von Grund auf hatte. Mein Mami hat mir vorgelebt, dass egal was passiert, man immer das Gute darin sehen sollte.

Was ist an Frida Verde strahlend?

Der ganze Auftritt wirkt frisch, einladend und positiv. Ihr habt geschafft das Frida sogar eine «Pflanzenbanause» wie mich erreicht. Das ist auf jeden Fall die strahlende Komponente vom Brand.

Was findest du an Pflanzen strahlend?

Pflanzen stehen für Leben und sie leben in Richtung Sonne. Sie verbinden alle Elemente der Natur, was sie für mich so zum strahlen bringt. Ich habe bis jetzt noch keine Pflanzen zuhause, aber es macht eine Wohnung einfach gleich wärmer und liebevoller. 

Was würdest du Menschen auf den Weg geben, die eher pessimistisch sind oder das Strahlen nicht so in sich haben?

Das ist noch schwierig zu beantworten, weil ich damit lebe und man kann sagen gesegnet worden bin, dass ich stets das Gute und Schöne sehe. Aber ich glaube wenn man versucht eine gewisse Situation oder ein Problem aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen, wirkt das Problem schon ganz anders und vielleicht auch gar nicht so schlimm. Man kann sich auch immer wieder vor Augen führen wie klein wir in unserem riesigen Universum sind. Klar, leben wir im Jetzt und in unserer Realität. Wir haben das Recht Schmerz oder Verwirrung zu fühlen, aber sich einfach kurz davon zu distanzieren und die Situation von weiter weg zu betrachten, hilft meistens. Wird es mich noch im nächsten Jahr beschäftigen oder ist das gerade wirklich nur halb so schlimm?

Hat schon jemand dein Strahlen als negativ empfunden?

Im Freundeskreis oder in der Arbeitswelt gibt es immer wieder Situationen, die man anders einschätzt und sie vielleicht gerade als nicht so schlimm empfindet, während die anderen das ganz anders sehen. Wichtig ist es immer auch die andere Sicht und das andere Empfinden zu verstehen, denn das kann helfen die ganze Situation zu entschärfen. Dennoch sollte man sich nie verstellen oder seine positive Ansicht verbergen, nur damit sich jemand wohler fühlt. Wenn du strahlen möchtest, dann tu dies!